Dienstag, 22. Februar 2011

Piraten-Jacke

Heute habe ich begonnen für meinen Freund eine Jacke für seinen LARP Charakter zu nähen und bin glücklicherweise fast fertig geworden. Tragfähig braucht er sie nämlich schon bis zu diesem Wochenende. Ich habe hierfür einen Faschingsschnitt von Burda verwendet und ihn ein bisschen abgeändert, sodass die Jacke Taschen und Knöpfe hat. Jedenfalls fehlen jetzt hauptsächlich nur noch die Ärmel und Knöpfe, das werde ich morgen wohl fertig bekommen. Auf ein Futter verzichten wir wahrscheinlich. Ob und wenn ja welche Verzierungen hinzu kommen, steht noch in den Sternen, da ist er sich noch nicht sicher.


Montag, 21. Februar 2011

Wieder ein Shirt

Dieses Oberteil habe ich kurz nach dem ♠-Shirt genäht. Ich habe nur den Schnitt etwas abgeändert, also war es wirklich nicht schwierig. Einzig eine gebrochene Nadel stellte sich mir in den Weg ;) Heute bin ich dann endlich dazu gekommen, Bilder davon zu machen.




Montag, 14. Februar 2011

Existence

Schon seit längerer Zeit wollte ich wieder einmal den Stift zur Hand nehmen und zeichnen. Da ich in in den letzten Tagen relativ oft durch meinen Freundes- und Bekanntenkreis an Schwangerschaft dachte und mich schon seit langem mit den Themen Zeit, Vergehen und Entstehen beschäftige, kam mir die Idee zu diesem Bild. 
Ursprünglich war es eine spontane Skizze mit Feinleiner und ich wollte später eine vernünftige Bleistiftzeichnung daraus machen. Doch dank Photoshop ist nun dieses hier aus der Skizze geworden.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Mal was anderes... :)

Wie der Titel schon sagt, hier ist etwas, was wohl ziemlich einmalig bleiben wird - ein Babyhütchen :) 
Ich wurde auf eine Party für eine werdende Mutter eingeladen und wollte ihr ein süßes Hütlein schenken. Da ich keine Zeit mehr hatte, selbst eines zu nähen, habe ich einfach eines gekauft und im Anschluss ein bisschen verziert. Hier ist es, vorhher...


...und nachher...




Sonntag, 6. Februar 2011

Neuer Haarschmuck

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Haarschmuck primär für mich und nicht für den Shop gemacht. Herausgekommen ist dieser Fascinator aus Samt, Netz,  Federn, Borte, einer schwarzen Rose und Perlen. Wahrscheinlich übernehme ich ihn aber demnächst doch auch in den Shop, wenn ich wieder mehr Zeit habe.




Mittwoch, 2. Februar 2011

Liebster Blog

Vielen Lieben Dank an die liebe Frieda Flügelschlag mit ihrem spannenden Blog, dass sie mir sogar noch einen Award zukommen lässt! Habe mich sehr gefreut :)


Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Ich möchte den Award weiterverleihen an:

*tuahadedana*
Morgaine La Chatte
Fräulein Mieze
Ayria
Aikje

Dienstag, 1. Februar 2011

The Versatile Blogger

Ganz viel lieben, lieben Dank an die wunderschöne und kreative Frieda Flügelschlag für diesen Award! Damit hätte ich wirklich nicht, und vor allem so früh, gerechnet :)

Edit 03.02.: Auch an The Spooky Bunny herzlichsten Dank dafür! :)




Hier die Spielregeln 
1. Mach einen Post über diesen Award, indem ihr dem, der euch den Award verliehen hat, dankt und ihn im Post verlinkt.
2. Erzählt 7 Dinge über euch selbst.
3. Gebt den Award an 5 weitere Blogger.
4. Kontaktiert diese Blogger und lasst sie wissen, dass sie den Award erhalten haben 


Also hier 7 Dinge über mich:
1. Ich hätte gerne eine Katze.
2. Ich lese gerne, aber viel zu langsam.
3. Ich habe immer zu wenig Zeit.
4. Trotzdem liebe ich Uhren.
5. Ich esse nicht gerne Süßes, aber wenn, dann richtig.
6. Ich schaue mir gerne Quatsch auf YouTube an.
7. Frühling und Herbst sind für mich die schönsten Jahreszeiten.


Ich gebe den Award weiter an: