Was das Nähen von Kleidung angeht, bin ich leider ein blutiger Anfänger. Ich habe nur mal vor ein paar Jahren zwei Kleider mithilfe eines Nähkurses genäht. Nun möchte ich dieses Feld allerdings wieder aufgreifen, denn ich habe viele Ideen, die ich gerne umsetzen würde, aber noch nicht kann.
Um klein anzufangen, begann ich mit einem T-Shirt aus Samt. Der Ausschnitt wurde mir allerdings viel zu hoch, deshalb wollte ich ein Motiv hineinschneiden. Dank Marilyn Mansons Lied "♠" mit seinem wunderschönen Refrain (siehe Titel) kam mir auch schnell eine Idee: Ein umgedrehtes Pik mit Tüll hinterlegt, unter dem ein großer roter Stein in Tropfenform herabhängt. Das hier ist daraus geworden und ich muss sagen ich bin zufrieden, man kann es anziehen.
Am Anfang habe ich wirklich daran gezweifelt, ob es mir gelingen würde und unpraktischerweise habe ich zur Fixierung der Pik-Form hinter den Tüll Filz genäht, den man meines Wissens nicht waschen kann, doch das ganze dient ja vor allem der Übung.
Es ist übrigens ziemlich nervig einer Schaufensterpuppe ein Teil anzuziehen, das ihr eigentlich garnicht passt ;)
Sollte jemand an dem Shirt Interesse haben, nähe ich es auch gerne auf Anfrage noch einmal und zu geringem Preis, da ich vor allem üben möchte. Es wäre von XS-L machbar und ich würde natürlich statt dem Filz etwas anderes suchen.
Wenn ich das nächste Mal wieder Zeit habe, stelle ich aber auch eine DIY-Anleitung für den Pik-Ausschnitt online.
das Shirt sieht super aus...! Wieviel magst denn genau haben für so ein Shirt?
AntwortenLöschen