Sonntag, 26. August 2012

Elefanten-Torte

In dieser Woche kam mein Freund von seiner Südafrika-Reise zurück und als Willkommensgeschenk wollte ich ihm eine Torte backen. Da er Erdnussbutter liebt, entschied ich mich für eine Erdnussbutter-Schoko-Torte. Es ist die zweite Torte, die ich jemals gemacht habe, und im Gegensatz zur ersten funktionierte hier alles wie geplant. Damit das ganze wenigstens optisch zu Südafrika passte, habe ich einen Elefantenkopf aus Marzipan modelliert und ihn als Dekoration auf die Torte gelegt. Ich habe ihn nicht eingefärbt, damit alles in braun-beigen Farbtönen gehalten blieb. Die Torte schmeckt sehr lecker, ist aber auch unglaublich mächtig, mehr als ein kleines Stück schafft man wirklich nicht =D

This week, my boyfriend returned from his South Africa tour and as welcome-back-gift, I wanted to bake a  fancy cake (is this the correct vocable?) for him. It's the second  fancy cake I ever made and in contrast to the first one, everything went according to the plan. Because it should fit to South Africa leastwise optically, I shaped an elephant with almond paste and applied it to the top of the fancy cake. I didn't dyed it for everything being in brown-fawn shades. The fancy cake is very delicious, but also unbelievable massive, you really can't eat more than a little piece of it =D






Das Rezept poste ich nur, wenn hier jemand schreibt, dass er es gerne hätte.

I only post the recipe, if someone writes he would like to get it.

Kommentare:

  1. BOAH! Die ist ja der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  2. den Kopf hast du ja total super hinbekommen, ich kann nur staunen oO

    AntwortenLöschen
  3. HUNGER!
    Die sieht sowohl von außen als auch von innen oberhammermäßiggenial aus! o__O

    Ich hätte das Rezept gerne, wenn es nicht zu viel Mühe macht. :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey das sieht so toll aus!!! Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und da sie Elefanten mag, kann ich mir gut vorstellen,dass sie ins staunen kommen wird,wenn ich ihr den Kuchen auch so backen sollte. Kannst du mir denn das Rezept rausgeben ? Das wäre super nett !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :3 Schreib mir am besten eine E-Mail (creepydreamfactory@web.de), dann hab ich deine E-Mail-Adresse und kann es dir schicken :)

      Löschen
  6. Hallo ich möchte gerne das Rezept

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ich möchte gerne das Rezept

    AntwortenLöschen