Samstag, 12. Oktober 2013

WIP: Halloween-Kostüm Horror-Zirkus

Dieses Halloween bin ich auf einer Party mit dem Motto Horror-Zirkus eingeladen. Ich freue mich schon riesig darauf, denn ich liebe diese Thematik schon lange. Zuerst wollte ich als viktorianischer Freak mit einem zweiten Kopf und zwei weiteren Händen im Bauch gehen, doch das hat sich als zu umfangreich und teuer herausgestellt. Also habe ich mich erstmal ein bisschen in das Thema vertieft und einige Skizzen angefertigt.

This Halloween, I'm invited to a party with the motto horror-circus. I'm looking forward to it with much joy, because I already love this subject matter since a long time. First I wanted to go as a victorian freak with a second head and two further hands at the belly, but it shaped up as too large and too expensive. So as a start, I immersed myself in the subject matter and drawed some outlines.


Schließlich habe ich mich dann für diesen Entwurf entschieden:

Finally I decided in favor of this design:


Es soll eine etwas androgyne Artistin sein, die eine Flugshow machen möchte. Ihre Haare sind zu drei großen Spikes aufgestellt, sie trägt eine Maske und ihre Flügel bestehen aus zusammengenähten Hautfetzen. Am Leib trägt sie einen hautfarbenen Body mit Spitze oder aus Netz und an den Beinen ebenfalls hautfarbene Strapsen, die in die Haut eingenäht sind. Überall an ihrem Leib finden sich Insekten.

It is to be a androgynous artist, who'd like to make a flight-show. Her hair is arranged to three spikes, she wears a mask and her wings consist of shredded skin. She is wearing a skincoloured body with lace or out of mesh and also skincoloured straps, which are sewed in her skin. Everywhere on her body you can find insects.

Jetzt heißt es nur noch warten, bis alle nötigen Materialien ankommen, dann kann es losgehen. Hier werde ich darüber berichten, wie ich das Kostüm mache. Ich hoffe, alles wird so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Hier ist schonmal die Maske, die ich verwenden werde.

Now I just have to wait until all of the needed materials arrive, then I can start. Here I will write about how I create this costume. I hope, everything works like I imagine. Here you can already see the mask I'm going to use.


Kommentare:

  1. Geniales Thema! Und deine Kostümidee sieht auch schonmal sehr interessant aus...freu mich auf das WIP :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hoffe, es funktioniert dann auch alles!

      Löschen
  2. Echt ein tolles Thema... da bin ich mal gespannt wie die Umsetzung aussieht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch wirklich sehr gefreut, als das Thema feststand. Die nächsten Tage werde ich mit dem Kostüm mal anfangen.

      Löschen