Dienstag, 19. Februar 2013

Historischer Jahrmarkt Bochum

Momentan findet in der Jahrundertehalle Bochum an ein paar Wochenenden ein historischer Jahrmarkt statt. Ich war direkt am ersten Tag dort und kann dieses Event nur wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr aus der Umgebung kommt! Die Atmosphäre ist wunderbar nostalgisch, die Fahrgeräte sehen schön aus und machen trotz heutiger Salto-Looping-Turbo-Maschinen immer noch Spaß. Natürlich habe ich auch viele Fotos gemacht. Hier ein paar Impressionen:

At present, a historical amusement park is taking place some weekends at Jahrhundertehalle Bochum. Directly at the first day, I was there and I just can whole-heartedly recommend this event to you, if you live in the surroundings! The atmosphere is wunderful nostalgic, the ride-machines look pretty and still make fun despite the todays salto-looping-turbo-machines. Of course, I made many photos. Here are some impressions:


Riesenrad und Karussell / ferris wheel and carousel




Kinderkarussell / carousel for kids




Geisterbahn / ghost train




"Der Selbstfahrer", Armbrustschießen und Raupe / autoscooter, crossbow-shooting and caterpillar





Bühne, Schausteller und Ausstellungsstücke / stage, carney and exhibits





Musikspiel und Berg-und-Tal-Bahn / music-machine and rollercoaster




die Halle / the hall


Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Nur die Messehalle drumrum stört rein optisch ein bisschen... aber das ist halt wettersicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich mochte das mit der Halle, es hat mich ein bisschen an pariser Passagen erinnert^^

      Löschen
  2. Oooooh... menno... ich bin so selten in Bochum und dann finden da so tolle Sachen statt!!!! Ich muss mal wieder häufiger den Ruhrpott besuchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind schon ab und an echt schöne Sachen los :) Schade, wenn du es hierzu nicht mehr nach Bochum schaffst :/

      Löschen