Montag, 9. Juli 2012

Rahmen verzieren

Schon lange bin ich Fan dieser bedruckten alten Buchseiten, die man momentan recht oft sieht, doch ich finde, dazu gehört auch ein passender Rahmen. Ich wollte schon immer mal ausprobieren, einen Rahmen weiter auszugestalten und hier war die passende Gelegenheit dazu. Das ist daraus geworden:

Since a long time, I love this printed old book-pages, you can see frequently last time, but I think, it needs a fitting picture-frame, too. I always wanted to try to embellish a picture-frame and this was the perfect occasion. Here are the results:




Die Rahmen selbst waren ursprünglich silber und sind im Xenos erhältlich. Dort gibt es sie auch in schwarz, allerdings lackiert und das wollte ich nicht, deshalb habe ich sie slebst bemalt. Glücklicherweise hatte ich noch Schmetterlinge in der passenden Farbe für das Bild mit dem Herzen, das übrigens "Recipe for Happyness" heißt, was ich sehr schön finde. Bei dem anderen Bild habe ich bewusst Früchte und viele pralle Knospen als Fruchtbarkeitssymbole verwendet und Insekten nahe der Wurzel platziert. 

The picture-frames themselves were silver and are purchasable in Xenos. They are there in black, too, but also lackquered, which I didn't want, so I coloured them. Luckily, I had butterflies left in the right colour for the picture with the heart, which has got the name "recipe for happyness", which is very beautiful, I think. For the other picture, I intentionally choosed fruits and tighty buds as symbols for fertility and put insects near the roots.

Mein Zimmer immer ein Stückchen weiter zu dekorieren macht mir unheimlich viel Spaß, insofern werden mit Sicherheit weitere Dekorationssachen folgen. Ich muss nur die Zeit finden, meine Ideen auch umzusetzen ;)

It makes a lot of fun to decorate my room more and more, so other decorations will follow, surely. I just have to find time to realise my ideas ;)

Kommentare:

  1. Die sind ja klasse geworden, solche hätte ich auch gern. Die bedruckte Buchseite mit dem Herz hat es mir so angetan, aber auch die Rahmen sehen klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Duuuu~ ich bin verliebt!! *______________* wirklich, ich finds genial, nach so einer kreativen Rahmen-Aufpepp-Idee habe ich eine Weile schon Ausschau gehalten *hach*
    Wie hast du die Deko an dem Rahmen befestigt und mgast du verraten wo man solche Käfer bekommt? Bin irgendwie nie solchen überm Weg gelaufen, oder habs immer übersehen XD

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du wirklich wunderschön gemacht - bin total begeistert <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die netten Kommentare!

    @Mara Macabre: Die bedruckten Buchseiten gibts bei Etsy zu Hauf und mittlerweile auch teils bei Dawanda.

    @ Wunschtüte: Befestigt habe ich die Deko mit einer Heißklebepistole, so geht das ganz schnell und einfach. Bei den Käfern muss ich dich leider enttäuschen, die habe ich aus einem winzigen Souveniergeschäft neben einem großen Markt in Amsterdam gekauft und eigentlich sind es Magneten. Vielleicht lässt sich ja irgendwo im Inet etwas finden. Früher habe ich auch mal einen Hirschkäfer als Magnet in einem Schuhgeschäft entdeckt, etwas seltsam^^ Jedenfalls viel Glück bei der Suche!

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja total toll geworden! Wahrhaft würdige Rahmen für die kunstwerke darin. :)

    AntwortenLöschen