Dienstag, 10. April 2012

Helsinki

Letztes Wochenende war ich für vier Tage mit Freunden in Helsinki und es war ein wunderschöner Urlaub. Leider ging pünktlich zur Abreise meine Kamera kaputt und die meisten Fotos habe ich mit einer billigen Einwegkamera schießen müssen. Für ein paar Fotos durfte ich zum Glück auch die Kameras von meinen Freunden benutzen, doch vorerst kann ich nur diese paar Impressionen zeigen.

Last weekend, I was in helsinki for four days with friends and it was a wonderful holiday. Unfortunately, my camera got broken on time to departure and I had to take most of the photos by a cheap one-way-camera. For some photos, I luckily was able to use the cameras from my friends, but for now, I only can show you these few impressions.

Helsinki hat mir mit seinen teils Schnee bedeckten Inseln am Meer mit den flachen Felsen und den schönen Gebäuden wirklich sehr gefallen. Das erste Bild zeigt die wunderschöne Uspenski-Kathedrale auf der Katajanokka-Halbinsel, wo wir auch gewohnt haben. Die restlichen Bilder stammen vom Kaivopuisto-Park und der direkt gegenüberliegenden kleinen Insel.

I loved Helsinki with it's partly snow-covered islands at the sea with the flat cliffs and the beautiful buildings very much. The first picture shows the wonderful Uspenski-cathedral at the Katajanokka-peninsula, where we also lived. The other pictures originate from the Kaivopuisto-park and the directly opposed little island.








Dann habe ich mir noch auf dem Markt eine kleine Halskette gekauft, mit einem scheinbar traditionellen Symbol. Der Verkäufer konnte mir aber leider nicht sagen, was es bedeutet. Weiß das vielleicht zufällig jemand von euch? Es ist etwas seltsam, etwas zu tragen, von dem man nicht weiß, was es bedeutet ;)

Then, I bought a little necklace from the market with a seemingly traditional motive. Unfortunately, the seller wasn't able to tell me the meaning. Does someone of you know it? It's a little bit weird, to wear something I don't know the meaning from ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen