Freitag, 11. Januar 2013

Kafka-Wandschmuck

Aus einem Urlaub in Prag, bei dem ich unter anderem auf Kafkas Spuren gewandelt bin, habe ich ein paar Postkarten von ihm und Prag mit nach Hause gebracht. Hinzu kam ein weiteres Bild aus Budapest, was gut zu den anderen passt. Da Portraits in Bilderrahmen meistens besser aussehen, habe ich mir welche bei Xenos besorgt, sie mit Sprühfarbe schwarz gefärbt und einige Bilder darin eingefügt. Dann habe ich alles zusammen neben mein Bücherregal gehangen und fühle mich in meinem Zimmer nun noch ein Stückchen wohler als zuvor :)

From a holiday in Prague, where I walked along on Kafka's marks among other things, I brought some postcards of him and Prague back home. Thereto, I bought another picture in Budapest, which matches to the other ones. Because most times portraits look better in frameworks, I bought some at Xenos, coloured them black with spray and put the pictures into them. Then I hung everything together up beside my bookshelve and feel a bit more comfortable in my room now than before :)


hier die besprayten Rahmen und die eingefügten Bilder / here are the sprayed frameworks and the pictures filled in



und hier die Gesamtansicht :) / and here an overall view :)



Dienstag, 8. Januar 2013

Friedhof Ruine

Ein paar Impressionen meines heutigen Spaziergangs. Ich war in einem kleinen Park unterwegs, in dem vereinzelte alte Grabmäler zu finden sind. Ich mag die Atmosphäre dieser alten ehemaligen Friedhöfe, von denen nur noch ein paar Spuren zu entdecken sind.

A few impressions of my today's walk. I was in a small park, in which one can find isolated old tombs. I like the atmosphere of this ancient cemeteries, from which there are just some marks to discover.




Montag, 7. Januar 2013

Wieder mal gebastelt...

Hier sind zwei Bastelarbeiten, die ich für Freundinnen zu Weihnachten gemacht habe, eine Mops-Brosche und eine Totenkopf-Spange. Der Mops und der Totenkopf sind bemalt und anschließend lackiert worden. Ich habe mir vorgenommen, öfter auf diese Weise vorzugehen, weil man so einfach alles seinen Wünschen anpassen kann.

Here are two handicrafts, I made for friends as Christmas gifts, a pug-dog-brooch and a skull-hairslide. The pug dog and the skull are painted and lacquered. I want to do this more often, because on this way, you can adapt everything to your wishes.




Donnerstag, 3. Januar 2013

Goodbye Christmas!

Erst einmal ein frohes neues Jahr und vielen Dank an meine lieben Leser für die Treue!

First of all, a happy new year and thanks a lot to my readers for the constancy!

Leider bin ich im Dezember so gut wie garnicht zum Bloggen gekommen, obwohl ich so viel Sehenswertes erlebt und gemacht habe. Bevor es nun endgültig zu spät dafür ist, möchte ich euch aber wenigstens noch meine Weihnachtsimpressionen zeigen. Es ist eine große Zusammenstellung von Weihnachtsmärkten und persönlichem Weihnachtsschmuck.

Unfortunately, most time in December, I didn't manage blogging, although I've experienced and did so much worth seeing. Anyhow, before it's definitely too late for it, I want to show you my Christmas-impressions. It's a big compilation of Christmas-markets and personal Christmas-decoration.


Weihnachtsmarkt Essen / Christmas market Essen








meine Weihnachtsdekoration / my Christmas decoration




Weihnachtsmarkt Moers / Christmas market Moers



Stadt Oberhausen / City Oberhausen



meine Weihnachtsdekoration / my Christmas decoration





Weihnachtsmarkt Dortmund / Christmas market Dortmund






Weihnachtsbaum meiner Eltern / Christmas tree of my parents





Weihnachtsmarkt Kassel / Christmas market Kassel