Montag, 29. Oktober 2012

Herbst II: Waldspaziergang

Noch ein paar unbearbeitete Bilder von meinen Herbstspaziergängen. Diese Bilder sind 10 Tage alt, wo der Herbst gerade in den Startlöchern stand.

Again some unedited pictures from my autumn walks. This pictures are 10 days old, where autumn was just waiting in the wings.










Sonntag, 28. Oktober 2012

Noch mehr Halloween Dekoration

Ich hatte noch vom letzten Jahr einen Plastikkürbis herumfliegen, den ich eigentlich zu Haarschmuck für Halloween verarbeiten wollte. Doch als ich den Fascinator gerade fertig hatte und eigentlich nur noch die Spange gefehlt hätte, brachte mich mein Freund auf die Idee, den Haarschmuck stattdessen als Dekoration zu benutzen. So landete der Kürbis dann doch nicht in meinem Shop, sondern dafür auf meinem Schreibtisch ;)

From last year, a plastic-pumpkin was left and originally, I wanted to use it for a hair decoration for Halloween. But when I was ready with crafting the fascinator and only the clip was left, my boyfriend gave me the idea to use it as a normal decoration instead. Thus the pumpkin did not come into my shop, but on my desk ;)



Samstag, 27. Oktober 2012

Halloween-Windlicht Tutorial

Endlich komme ich dazu, euch mein fertiges Halloween-Monster-Windlicht zu zeigen und das dazugehörige Tutorial zu schreiben. Hier erstmal Bilder vom Ergebnis:

Finally, I work round to show you my finished Halloween-monster-candle-lantern and to write the appendant tutorial. If you wish to read the tutorial in english, please tell me. It would have been to laborious to translate it into english without anyone needing it, maybe. Here are the pictures of the result.



Tutorial

1. Man braucht: Ein rundes Windlicht (z.B. von Nanu Nana), Transparentpapier (z.B. von
    McPaper), schwarze Pappe, Kleber (am besten Pritt-Stift), einen Bleistift, eine
    Nagelschere und natürlich Teelichter. Beide Papiersorten sollten möglichst so groß sein,
    dass sie das Glas ganz umschließen können (was bei mir leider nicht der Fall war).
2. Zuerst legt man das Glas mit der Unterseite an den Pappenrand, schlägt die Pappe einmal
    um das Glas, sodass es ganz bedeckt ist, und markiert mit einem Bleistift die überstehende
    Pappe am Glasrand. Diese wird dann abgeschnitten. 


3. Genauso verfährt man dann mit der Oberseite des Windlichts und markiert mit dem
    Bleistift, bis wohin der Scherenschnitt gehen darf.



4. Nun geht es daran, das Motiv im eingezeichneten Bereich zu malen. Man sollte dabei
    darauf achten, dass es später ausgeschnitten werden soll, also muss man entsprechend
    zeichnen. Frei schwebende Dinge wie z.B. Pupillen müssen deshalb später einzeln
    aufgeklebt werden. Für dieses Windlicht habe ich mich an Tim Burton orientiert, was man
    sicherlich sowieso sieht ;)
5. Ist das Motiv fertig gemalt, wird es ausgeschnitten, wozu sich eine Nagelschere sehr gut
    eignet. Wer will, kann natürlich auch ein Cutter-Messer nehmen. Ich würde zuerst die
    groben Teile und danach erst die feinen ausschneiden, damit nichts beschädigt wird.


6. Nun schneidet man das Transparentpapier zu. Dabei verfährt man genauso wie bei der
    Pappe in Schritt 2. und 3. Wenn das Papier nicht groß genug ist, muss man, wenn man das
    Papier auf das Glas geklebt hat, ein für die gebliebene Lücke passendes Stück
    ausschneiden und dazu kleben. Der Rand wird glücklicherweise kaum auffallen.
7. Als nächstes wird das Transparentpapier mit Pritt-Stift auf das Windlicht geklebt.
    Genauso klebt man anschließend auch die Monster-Pappe auf. Feinheiten können im
    Nachhinein korrigiert werden.


8. Zum Schluss muss man nur noch die Pupillen ausschneiden und aufkleben, dann ist das
    Windlicht fertig!


Samstag, 20. Oktober 2012

Herbst I: Parkplatz

Diesen Herbst will ich endlich mal dazu nutzen, viele Bilder zu machen. Herbst und Frühling sind meine Lieblingsjahreszeiten und ich möchte versuchen, die Eindrücke davon festzuhalten. Die ersten nennenswerten Bilder habe ich vorgestern spontan auf einem Parkplatz gemacht, denn wenn man richtig hinsieht, kann es natürlich auch an solchen Orten schöne Motive geben. Bis auf den Ausschnitt sind sie vollkommen unbearbeitet.

I finally want to use this year's autumn for making photos. Autumn and spring are my favorite seasons and I want to try to keep the impressions of it. The day before yesterday, I shot the first noteworthy pictures spontaneously at a parking place, because when you look around closely, there can be good motives at such places as well, of course. Apart from the cutting, they are completely unedited.












Freitag, 19. Oktober 2012

Halloween Windlicht WIP

Halloween naht und die Wohnung muss langsam entsprechend hergerichtet werden. Darum bin ich gerade dabei, ein Monster-Windlicht im Stiel von Tim Burton zu basteln. Dazu fertige ich einen Scherenschnitt an, den es hier in Ansätzen schon zu sehen gibt. Wenn alles fertig ist, gibts richtige Bilder und ein Tutorial dazu :)

Halloween approaches and my home has to be decorated this way. So I'm intent upon crafting a monster-candle-lantern in Tim-Burton-style. Therefor I make a silhouette, which can be seen here already in the beginning-status. When everything is finished, normal pictures and also a tutorial will follow :)


Sonntag, 14. Oktober 2012

Mal was Altes :)

Heute möchte ich euch ein Oberteil zeigen, dass ich vor Jahren genäht habe, es war eines meiner ersten selbstgenähten Sachen. Leider ist es mir zu groß, sodass ich es nie getragen habe.

Today, I want to show you a top I sewed years before, it was one of my first self-sewed things.





Ansonsten hatte ich endlich wieder Zeit zu basteln und hoffe, dass ich auch dazu komme, Bilder davon zu machen und sie euch zu zeigen.

Apart from that, I finally found time for crafting again and hope, I also manage it to make pictures of it and show them to you.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Herbst-Spangen

Der Herbst steht vor der Tür und somit sind auch wieder meine Herbstblatt-Spangen im Shop erhältlich

Autumn is just around the corner and therefor my autumn-leave-hair-clips are available at my shop again





Außerdem habe ich noch ein weiteres Armband zum Verkauf gestellt, ganz ähnlich dem ersten.

Furthermore, I've uploaded another wristband for sale, similar to the first one.




Für mich selbst habe ich noch ganz schlichte Armbänder aus Posamentborte gemacht, doch weil mir ein gescheiter Verschluss fehlt, sind sie nicht im Shop.

I've made some really simple wirstbands out of passament-lace for myself, but because a good locking is lacking, they're not on my shop.



Samstag, 6. Oktober 2012

Rosenarmband

Noch ein neuer Artikel im Shop! Dieses Armband entstand zusammen mit dem Federhalsband.

Another new product in my shop! I created this bracelet the same time I made the feather-choker.




Mittwoch, 3. Oktober 2012

Endlich Neues im Shop!

Ich habe ja schon das Federhalsband angekündigt - hier ist es nun endlich! Und demnächst folgen ein paar Armbänder.

I've announced the feather-choker already - finally, here it is! And next time some bracelets will follow.




Montag, 1. Oktober 2012

Piraten!

Ich erlebe so viel und mache so viel, doch leider komme ich nicht hinterher, die Sachen alle zu posten! Hier sind immerhin ein paar Fotos von meinem Freund und einer Freundin in ihren LARP-Gewandungen. Hemd und Weste von meinem Freund habe ich übrigens mal vor ein paar Jahren für ihn genäht.

I experience so much and do so much, but sadly I cannot keep up with posting about all this things! At least, here are some pictures of my boyfriend and a friend of us in their LARP-garments. By the way, I sewed the shirt and the waistcoat of my boyfriend for him some years ago.